AKTUELL : News im Volltext
 BÜRGER FÜR GELNHAUSEN - NEWS

Antrag: Prüfung von Plänen durch den Bauausschuss
08.02.2011 | 19:34 Uhr

Für die Stadtverordneten-Versammlung am 9.2.2011 haben die BÜRGER FÜR GELNHAUSEN (BG) folgenden Antrag gestellt:

Beschlussvorschlag:
Der Magistrat der Stadt Gelnhausen wird gebeten, die Pläne für die Umgestaltung des Herzbachweges und des Kapellenweges dem Bauausschuss zur Prüfung vorzulegen.

Begründung:
Der Herzbachweg wird derzeit grundlegend saniert. In den Plänen ist vorgesehen, die am Zaun des Krankenhauses gelegenen Parkplätze auf die andere Straßenseite zu verlegen. Wegen der dort befindlichen Einfahrten würde sich die Zahl der Parkplätze reduzieren. Da im Umfeld des Krankenhauses derzeit schon Parkplätze fehlen, würde sich die Parksituation weiter verschlechtern. Dies ist aus Sicht der BÜRGER FÜR GELNHAUSEN (BG), vor allem für die Bewohner in der Umgebung des Krankenhauses, nicht akzeptabel. Deshalb sollen dem Bauausschuss die Pläne zur Prüfung vorgelegt werden. Der Bauausschuss sollte darüber entscheiden, ob die Pläne umgesetzt werden sollen oder eine Umplanung erfolgen soll. Die BG sehen bei der Umplanung keine baulichen Veränderungen, sondern eine Änderung der vorgesehenen Markierung der Parkplätze als erforderlich an.
Die mit den Anwohnern des Kapellenweges abgestimmten Pläne sollten ebenfalls geprüft werden, da auch hier ein deutlicher Verlust an Parkplätzen vorgesehen ist.



vorige News




BÜRGER FÜR GELNHAUSEN

So erreichen Sie uns:


Tel. und Fax: 06051-18336

Anschrift:
Postfach 1139,
63551 Gelnhausen

E-Mail