AKTUELL : News im Volltext
 BÜRGER FÜR GELNHAUSEN - NEWS

BÜRGER FÜR GELNHAUSEN in Klausur
03.02.2008 | 13:59 Uhr

Innehalten, zurückschauen und sich noch einmal über die gesteckten Ziele vergewissern, das dürfte im wesentlichen der Inhalt jeder Klausur einer politischen Partei sein. Die BÜRGER FÜR GELNHAUSEN (BG) haben bei ihrem Mitgliedertreffen als ersten Tagesordnungspunkt eine Standortbestimmung vorgenommen. Es ging um die Zusammenarbeit in der Kooperation mit SPD und FDP, die von der Gruppe positiv bewertet wurde. Vieles, was die BG als Antrag oder Anregung in die Stadtpolitik einbrachten und von den CDU-dominierten Gremien abgelehnt wurde - z. B. Haushaltssanierung, familienfreundliches Gelnhausen, Stadtmarketing u. a. - konnte jetzt auf den Weg gebracht werden. Wichtig war der Versammlung, dass die Eigenständigkeit der Wählergruppe nicht in der Kooperation verschwindet, sondern dass das Profil der BG gestärkt und noch besser nach außen vertreten wird. Das könnte mit dem Info-Blatt der Wählergruppe geschehen und das - so der Wunsch der Versammlung - wieder regelmäßiger erscheinen sollte. Bürgernah, ökologisch, sozial mit dem Blick für das Machbare, diese Grundprinzipien sind noch einmal von der Wählergruppe bestätigt worden.



vorige News




BÜRGER FÜR GELNHAUSEN

So erreichen Sie uns:


Tel. und Fax: 06051-18336

Anschrift:
Postfach 1139,
63551 Gelnhausen

E-Mail