AKTUELL : News im Volltext
 BÜRGER FÜR GELNHAUSEN - NEWS

Schmidt-Hermann neue Stadtverordnete der BG
25.02.2007 | 23:05 Uhr

Sylvia Schmidt-Hermann aus Hailer ist die neue Stadtverordnete der BG. Sie ist für die ausgeschiedene Stadtverordnete Birgit Schättler-Kaufmann nachgerückt. Seit den Kommunalwahlen im März 2006 gehört Frau Schmidt-Hermann dem Ortsbeirat Hailer an.

Nach Abschluss der mittleren Reife und einer Ausbildung zur Justizangestellten hat sich Sylvia Schmidt-Hermann zur Ausbilderin im Justizdienst qualifiziert. Zurzeit ist sie noch im Sonderurlaub, wird aber ab Mai ihre Tätigkeit am Amtsgericht Offenbach wieder aufnehmen. Frau Schmidt-Hermann ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt mit ihrer Familie im Stadtteil Hailer.

„Ich sehe mich als Vertreter der Bürger, von denen ich gewählt wurde, um ihre Interessen in der Kommunalpolitik zu wahren und eventuelle Schäden von ihnen abzuhalten.“ Einen Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sieht sie beim Thema Mobilfunk, der in den vergangen Jahren von der Politik stieflich behandelt wurde. Weiterhin ist sie im Jugendbeirat, sowie zukünftig im Kulturausschuss engagiert.

„Mit meiner Tätigkeit möchte ich dazu beitragen, dass die Bürger wieder Vertrauen in die Politik der Stadt Gelnhausen bekommen. Die Stadtverwaltung muss erkennen, dass sie für die Bürger da ist und nicht umgekehrt.“ In Hailer ist sie bereits in dieser Richtung aktiv, jetzt wird sie diese Einstellung auch auf ihre Tätigkeit in der Stadtverordnetenversammlung übertragen.



vorige News




BÜRGER FÜR GELNHAUSEN

So erreichen Sie uns:


Tel. und Fax: 06051-18336

Anschrift:
Postfach 1139,
63551 Gelnhausen

E-Mail